MTK Tag 5

Distanz

56 Kilometer

Höhenmeter

372 Meter

Tag 5, Samstag, 14.9.2013

Krems – Gallbrunn, 56 Km, 3:48 Std.

Zuerst haben wir noch eine Runde in Krems gedreht, es sind viele Menschen in der Fuzo unterwegs, außerdem ist Wahlkampf für die Nationalratswahlen. Dann sind wir mit dem Zug bis in den Westen von Wien, nach Heilgenstadt, und von dort mit dem Rad weiter durch die Stadt – mit einem ziemlichen Umweg, wie wir später gesehen haben. Unterwegs hatte ich zwei Patschen, einen gleich am Donaukanal (Glasscherben), einen zweiten in Schwechat.

Weiter am Donauradweg, dann bei Orth mit der Fähre übergesetzt und schließlich die letzten Kilometer über Feldwege geritten und später als geplant in Gallbrunn angekommen, denn wir hatten ja noch Programm: das Geburtstagsfest von Helga Cohnen. Sie haben im Garten ihres schön ausgebauten Winzerhäuschens ein Festzelt für die etwa 20 Gäste aufgebaut, wir kamen gerade rechtzeitig zum Essen, danach gab es noch einen persischen Geschichtenerzähler und einen Film vom „Flashmob für Helga“. Ein netter Abschluss für mich, denn ich durfte auch etwas trinken, obwohl wir noch in der Nacht nach Graz zurückgefahren sind, d.h. Alois ist gefahren, ich habe daneben vergeblich versucht, die Augen offenzuhalten.